Startseite » Musik » Musik News » Lena Meyer-Landrut: Das war schlimm & erniedrigend

Lena Meyer-Landrut: Das war schlimm & erniedrigend

27.02.2020 - 12:02 Uhr

Berlin - Ein Leben in der Öffentlichkeit? Anstrengend - und teilweise auch wirklich grausam.

Lena Meyer-Landrut antwortete im Interview mit dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" auf die Frage, ob es eine Zeit gab, in der sie dachte, Eigentum der deutschen Öffentlichkeit zu sein: "Ja, die gab es. Das war zum Teil sehr schlimm und erniedrigend." Das liege vor allem daran, dass das Privatleben sehr im Fokus stehe. Die Sängerin ergänzte: "Mich nervt einfach die Wichtigkeit, die Privatem beigemessen wird. Das ist völlig unverhältnismäßig. Deshalb verzichte ich darauf." Die 28-Jährige gibt sehr wenig von sich preis - außerhalb ihres Berufs natürlich. Das war allerdings auch schonmal anders. Warum sie jetzt wieder sehr defensiv mit Privatem umgeht, erklärte sie so: "Es war einfach eine Art Lernprozess, so ein 'trial and error‘. Und da habe ich gemerkt: Error. Es ist nicht das, worum es mir geht."

Ihrem Einsatz gegen Hatespeech hat Lena Meyer-Landrut übrigens einen eigenen Hörsaal zu verdanken. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen