Startseite » Musik » Musik News » Lena gewinnt den Eurovision Song Contest!

Lena gewinnt den Eurovision Song Contest!

30.05.2010 - 00:21 Uhr

Oslo - Lena Meyer-Landrut hat den Eurovision Song Contest 2010 für Deutschland gewonnen.

Mit großem Abstand setzte sie sich gegen die Konkurrenz durch. Die 19-Jährige zeigte sich nach ihrem Sieg überglücklich und den Tränen nah. Sie konnte ihren Triumph kaum fassen. Aus sechs Ländern bekam der Stefan-Raab-Schützling für seinen Song "Satellite" 12 Punkte. Insgesamt gingen beim 56. Eurovision Song Contest 246 Punkte an Deutschland. Auf Rang zwei landete die Türkei mit 170 Punkten. Die Bronzemedaille ging in diesem Jahr mit 162 Punkten an Rumänien.

Übrigens: Zuletzt ging der Sieg beim Eurovision Song Contest 1982 an Deutschland. Damals gewann Nicole mit "Ein bisschen Frieden". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen