Startseite » Musik » Musik News » Lauren Mayberry & die Vorzüge von Corona

Lauren Mayberry & die Vorzüge von Corona

30.12.2020 - 08:36 Uhr

Edinburg - Lauren Mayberry kann der Corona-Pandemie durchaus auch gute Seiten abgewinnen.

So hatte sie mehr Zeit für neue Musik. Im Interview mit "The Guardian" sagte die "Chvrches"-Sängerin: "Ich denke, es war hilfreich für uns, dem Mist der Musik-Industrie fern zu bleiben. Jeder sagt dir, dass du nicht über diese Sachen nachdenkst, wenn du eine Platte machst, aber in der Realität machst du das ständig. Du schließt vielleicht die Tür, aber es kriecht durch das Fenster hinein." Es habe sie außerdem ziemlich gestört, ständig von außen belehrt zu werden. Weiter sagte sie: "Jeder hat ständig Ratschläge und Meinungen darüber, was du machen sollst; jeder weiß es am besten. Aber es war schön, zu sagen 'S***** drauf!'" Die 33-Jährige gab aber auch zu, dass die Pandemie jede Menge Herausforderungen mit sich brachte. Sie sagte: "Du musst so effektiv und offen wie nur möglich kommunizieren. Das war lange überfällig. Wir hatten acht Jahre Band-Ballast, der ausgepackt und behoben werden musste. Es war also sehr vorteilhaft für uns, diese Zeit getrennt voneinander zu haben."

Das letzte Album von "Chvrches" ist im Mai 2018 erschienen und hieß "Love Is Dead".

(Quelle: Universal Music, Danny Clinch)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen