Startseite » Musik » Musik News » Lainey Wilson spricht sich aus: Country-Musik erlebt eine Renaissance!

Lainey Wilson spricht sich aus: Country-Musik erlebt eine Renaissance!

20.02.2024 - 11:43 Uhr

Lainey Wilson, die talentierte Country-Sängerin aus den USA, hat einen bemerkenswerten Trend festgestellt: Country-Musik ist wieder 'in' und gewinnt an Coolness.

Wilson ist eine glühende Verfechterin dieses äußerst amerikanischen Genres und freut sich sichtlich über dessen Rückkehr in den Mainstream.

Besonders begeistert ist Wilson über die jüngste Entwicklung, dass Superstar Beyoncé sich entschieden hat, auf den aufsteigenden Country-Trend aufzuspringen und ihr eigenes Country-Album zu veröffentlichen. In einem Gespräch mit 'Extra' sagte sie: "Es ist wirklich aufregend zu sehen, wie das Country-Genre so sehr wächst". Aber für Wilson geht es um mehr als nur um Musik. "Es ist nicht nur das, es ist ehrlich gesagt die westliche Lebensart. Ich habe das Gefühl, jeder will sich zu Hause fühlen, jeder will sich geerdet fühlen. Wenn man auf dem Rücken eines Pferdes sitzt oder mit den Füßen im Dreck steht oder einen Country-Song hört, fühlt man sich in Wahrheit zu Hause."

Beyoncé gab kürzlich bekannt, dass sie ihr neues Album 'Act II' am 29. März auf den Markt bringen wird. Zudem hat sie bereits zwei Country-Songs - 'Texas Hold 'Em' und '16 Carriages' - veröffentlicht. Wilson nahm diese Nachricht mit großer Freude auf: "Ich liebe es", schwärmte Lainey. "Je mehr, desto besser. Ich denke, es geht wieder um das Geschichtenerzählen. Es geht einfach darum, dass sich die Leute zu Hause fühlen... und jeder will sich zu Hause fühlen."

Und Wilson ist nicht die einzige, die die jüngsten musikalischen Abenteuer von Beyoncé in der Country-Welt begrüßt. Maren Morris, eine weitere prominente Vertreterin des Country-Genres, gab Anfang des Monats zu, dass sie von Beyoncés Country-Musik hellauf begeistert ist. Die 33-jährige Musikerin zeigte sich beeindruckt, wie ihre Kollegin nahtlos zwischen verschiedenen Genres wechselt. Morris sagte gegenüber 'E! News': "Ich habe das Gefühl, dass sie schon immer genreunabhängig war, aber ich denke, dass die Anlehnung an Country-Elemente und die Rückforderung der Country-Musik an die Schwarzen, die das Genre geschaffen haben, ein solches Statement ist."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen