Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Eine musikalische Renaissance ihrer Band

Amy Winehouse: Eine musikalische Renaissance ihrer Band

30.01.2024 - 16:00 Uhr

Ein gefühlsgeladenes Ereignis steht bevor: Die Band der unvergessenen Soulsängerin Amy Winehouse lässt mit einer bedeutungsvollen Neuigkeit die Herzen der Fans höherschlagen.

Sie, die einst die glockenklare und tiefe Stimme der charismatischen 'Tears Dry On Their Own'-Interpretin begleitete, kehrt nach einer längeren Bühnenabstinenz wieder ins Rampenlicht zurück. Der unverkennbare Klang ihrer Musik wird im Dezember 2024 bei zwei exklusiven Konzerten im Londoner Koko wieder zum Leben erweckt.

Die Musiker, die jahrelang als Amy Winehouses Originalband agierten, haben die Nachricht ihrer Wiederauferstehung bekannt gegeben. Sie bündeln all ihre musikalischen Talente, um erneut die unverwechselbaren Sounds zu Ehren der 2011 im Alter von nur 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung verstorbenen Ausnahmekünstlerin zu zelebrieren. Nach zwei restlos ausverkauften Konzerten im vergangenen Jahr ist die Band nun besonders erfreut, ihre Rückkehr an den Ort anzukündigen, der durch Amy Winehouses musikalische Anfänge zu einer Art Heiligtum der Musikszene geworden ist: Camden, ihre Heimatstadt und zugleich Schauplatz unzähliger denkwürdiger Auftritte.

Die Konzerte finden unmittelbar nach der Premiere des mit Spannung erwarteten Biopics 'Back to Black' statt und versprechen somit, die Emotionen und das musikalische Flair des Films weiter in musikalische Performance zu übersetzen.

Dale Davis, der musikalische Leiter und Bassist der Band, äußerte seine Vorfreude und Hoffnung, dass dieses Jahr ein großes Jahr für alle Amy-Fans wird, insbesondere mit der anstehenden Veröffentlichung des Films. Er kommentierte: "Nach den Ausschnitten, die ich gesehen habe, und nach der Tatsache, dass ich am Filmset bin, sieht es so aus, als würde es fantastisch werden. Wenn die kommenden Koko-Shows auch nur annähernd so sind wie die Shows im letzten Dezember, dann wird das Publikum einen großartigen Abend erleben, an dem Amys Leben und ihre Musik gefeiert werden." Davis verweist damit auf die hohe Qualität und den tiefen emotionalen Gehalt, den beide, sowohl der Film als auch das Konzert, versprechen.

Das musikalische Ensemble wird von der talentierten Bronte Shandé angeführt. Im Jahr 2022 tourte die Band bereits durch ganz Europa und machte sich damit nicht nur viele neue Fans, sondern konnte auch das Stammpublikum begeistern. In einem Interview mit 'The Times' bestätigten die Musiker, dass es eine unglaubliche Freude ist, die Musik, die einst von der inimitable Amy Winehouse verkörpert wurde, sowohl für ein altes als auch für ein neues Publikum zum Leben zu erwecken: "Wir genießen die Musik neu und sehen, wie sie für neue und alte Ohren gespielt wird!"

Die Bühnen-Comeback der Amy Winehouse Band ist für Freitag, den 20. und Samstag, den 21. Dezember 2024 angesetzt. Camden, London, wird wieder mit dem Klang ihrer Melodien erfüllt sein, die im Herzen des Koko erklingen. Der Vorverkauf für die heißersehnten Tickets startet am Freitag, den 2. Februar um 10 Uhr bei Ticketmaster und Koko. Ein musikalisches Revival, das jeder Amy Winehouse-Fan auf keinen Fall verpassen sollte.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen