Startseite » Musik » Musik News » Luis Fonsi: Latino-Musik erlebt derzeit weltweit Höhenflug

Luis Fonsi: Latino-Musik erlebt derzeit weltweit Höhenflug

08.07.2017 - 10:00 Uhr

Mallorca - „Despacito“ von Luis Fonsi ist ganz klar der Sommerhit 2017. Latino-Musik ist momentan wieder voll im Kommen, erklärte der Künstler im Interview mit der „Mallorca Zeitung“.

Er hoffe, dass „Despacito" einen Wechsel weg von den so viele Jahre weltweit schon dominierenden englischsprachigen Songs einleite. Fonsi sagte: „Die Latino-Musik erlebt derzeit weltweit einen Höhenflug. ‚Despacito‘ bringt mich in die Welt hinaus. Zwar habe ich Songs gesungen, die in spanischsprachigen Ländern Nummer-1-Hits waren, aber ‚Despacito‘ erreichte kulturell und religiös ganz anders geartete Staaten. Der Song hat viele Menschen sehr positiv berührt. Es ist sehr schwierig, in einem so komplexen Markt wie dem englischsprachigen zu siegen. In den letzten 50 Jahren gelangten nur drei Latino-Songs so weit nach oben: ‚La Bamba‘, ‚Macarena‘ und jetzt ‚Despacito‘. Das passiert nur einmal in jeder Generation.“

Im Mai erreichte „Despacito“ übrigens erst den Gold-Status. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen