Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Wie konserviert man ein Fleisch-Kleid?

Lady Gaga: Wie konserviert man ein Fleisch-Kleid?

19.07.2011 - 06:50 Uhr

Cleveland - Das Geheimnis um die Konservierung des Fleisch-Kleides von Lady GaGa ist gelüftet.

Wir erinnern uns: 2010 ging die Diva quasi als Steak zu den MTV Video Music Awards. Seit Juni 2011 ist besagtes Kleid nun im Museum der Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland zu bestaunen. Und weil das Fleisch-Kostüm tatsächlich aus echten Stücken vom Rind besteht, fragte man sich, wie es haltbar gemacht wurde. Jetzt enthüllte dies der Tierpräparator Sergio Vigilato. Er sagte, als er die gefrorenen Fleischstücke auftaute, habe es erst einmal mächtig gestunken. Einen Monat hätte er gebraucht, um das Fleisch haltbar zu machen. Er hätte es reinigen, aushärten und konservieren müssen. Nun sei das Kostüm aber bis in alle Ewigkeit haltbar...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Gabriel schrieb am 19.07.2011 um 10:13 Uhr:

Also ich steh ja total auf LadyGaga, aber dieses Kleid ist ja mal echt ekelhaft ;) Die hatte bestimmt lauter Fliegen an sich als sie da bei den Music Avards aufgetaucht is...richtig gaga :D
Am besten hat mir bis jetzt das Kermitkleid gefallen, das war richtig chic^^
LG

Diese Seite teilen