Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga schickt die Fans nach Japan

Lady Gaga schickt die Fans nach Japan

23.06.2011 - 15:00 Uhr

Werbebotschafterin: Lady Gaga (25) befindet sich gerade in Japans Hauptstadt Tokio und nahm an einer Pressekonferenz für die 'MTV Video Music Aid Japan' Teil.

Die Musikerin ('Pokerface') fühlt sich dem Inselstaat sehr verbunden und hofft, dass die Leute trotz des schweren Erdbebens und Tsunamis im März das schöne Land weiterhin besuchen.

'MTV Video Music Aid Japan' ist eine gemeinnützige Veranstaltung für Japan, die dieses Wochenende stattfinden wird.

"Ich kann es gar nicht oft genug den Menschen auf der Welt sagen, dass der größte Teil von Japan im Moment im Allgemeinen sicher ist", betonte die Diva bei der Pressekonferenz. "Das Wichtigste und das Beste, was wir im Moment für Japan tun können, ist den Tourismus zu fördern, damit alle nach Japan kommen und dieses wunderschöne Land genießen kann."

Wie gewohnt wendete sich Lady Gaga an ihre treue Fans und bat um Unterstützung: "Ich möchte meine Position hier heute und die ganze Woche nutzen, durch Tokio zu gehen und diese schöne Stadt zu genießen, und all die kleinen Monster zu küssen und so laut ich kann zu schreien, dass jeder diesen schönen Ort besuchen sollte."

Auch heute erschütterte wieder ein Erbeben der Stärke 6,7 den Nordosten des Landes, doch laut Berichten auf Twitter sei die Beauty unverletzt und es gehe ihr gut.

Die Musikikone wischte sich während der Konferenz Tränen aus den Augen und trank aus einer Tasse mit der Aufschrift 'Betet für Japan'. Sie plant sogar, diese Tasse für die Opfer der Naturkatastrophe zu versteigern. Zu einem Album für Japan steuerte sie bereits einen Song bei.

Nach ihrem Auftritt bei der 'MTV Video Music Aid Japan' am Samstag wird die Künstlerin nach Taiwan reisen und dort am 3. Juli auf der Bühne stehen.

Sprecher der japanischen Regierung zeigten sich dankbar für die Unterstützung von Lady Gaga und schenkten ihr einen Puppe aus Pappmache, die Mut und Ausdauer symbolisiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen