Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Mutig und arbeitswütig

Lady Gaga: Mutig und arbeitswütig

02.12.2011 - 12:00 Uhr

Testament: Lady Gaga (25) möchte, dass sich die Menschen an ihre Furchtlosigkeit erinnern.

Die Sängerin ('Born This Way') weiß, dass nicht alle ihre Songs mögen, aber das sei gar nicht so wichtig, findet sie: "Ich glaube sehr stark daran, dass es viele Menschen auf der Erde gibt, die nicht wirklich mögen, was ich mache - oder wie ich singe oder was ich für Musik mache, aber einige der Leute bewundern meinen Einsatz bei meiner Arbeit," berichtete die Amerikanerin gegenüber 'Elle'. "Und das ist für mich wichtiger als alles andere."

Der Star fügte hinzu, dass viele über ihn glauben würden, "dass ich mir Sorgen darüber mache, missverstanden zu werden." Lady Gaga hofft, dass sie ein Erbe hinterlassen wird und, dass die Menschen sie später in einem bestimmten Licht sehen werden. "Wie ich in Erinnerung bleiben möchte? Ich möchte als mutig in Erinnerung bleiben."

Unterdessen ist die Musikerin damit beschäftigt, Werbung für ihr Video 'Marry the Night' zu machen. In dem kleinen Clip sieht man die Blondine halbnackt, während sie ihr Müsli isst, dann färbt sie ihre Haare blau und spielt nackt Klavier. Sie behauptete, dass das 14-minütige Werk eine besondere Einsicht in ihr Leben gewähre. "Schaut mein 'Marry the Night'-Video auf http://eonli.ne/Mtnvid an - ein autobiografischer Film über meine Vergangenheit, der meinen Kampf und die Liebe für das Showbusiness zeigt," schrieb die Künstlerin vor ein paar Stunden auf ihrer Twitterseite. Sie erklärte gegenüber 'E!', dass sie zum dem Video inspiriert wurde, als ihre erste Plattenfirma sie fallenließ und sie um ihre Karriere fürchten musste. Der Superstar war nackt, als die Nachricht kam und deshalb sieht man ihn nun auch ohne Kleidung im Video. "Das ist wahrscheinlich die ehrlichste Sache von allem, was ich bislang gemacht habe - wenn man das in dem Video sieht. Meine Regie-Anweisung war, dass sie, verdammt noch mal, die Kamera laufen lassen sollen, weil ich aus diesem Moment nicht ein- und aussteigen konnte. Der Anfang des Videos ist ein bisschen komisch, obwohl es sonst ziemlich dunkel und düster ist."

Der Video-Clip, der von Lady Gaga inszeniert wurde, zeigt die Sängerin außerdem in einem Rollstuhl, wie sie von Pflegern durch eine Nervenklinik geschoben wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen