Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga hält bewegende Rede gegen Rassismus

Lady Gaga hält bewegende Rede gegen Rassismus

08.06.2020 - 15:48 Uhr

Los Angeles - Lady Gaga hat gestern (07.06.) via "YouTube" eine Rede für die Abschlussklassen 2020 gehalten.

Ihren Text, den sie ursprünglich vorbereitet hatte, hat die Sängerin spontan über den Haufen geworfen und eine bewegende Rede über Rassismus und Nächstenliebe gehalten. Anlass war der Tod des Afroamerikaners George Floyd, der vor zwei Wochen (25.05.) im Bundesstaat Minnesota durch einen Polizisten erstickt wurde. Gaga sagte: "Ich möchte euch heute sagen, dass es vieles gibt, über das man heute traurig sein kann, aber es gibt auch viel zu feiern. Ihr seht einen entscheidenden Moment in der Entwicklung dieses Landes. Diese Veränderung wird langsam sein und wir müssen Geduld haben, aber ein Wandel wird kommen und es wird ein Wandel zum Guten sein. (...) Ich fühle in meinem Herzen, dass die Leute, die diesen Wandel vollziehen werden, gerade diese Rede hören."

Die insgesamt sieben minütige Rede, gibt es auf dem Kanal "YouTube Originals" zu sehen und zu hören. Unter anderem richten sich dort auch Barack und Michelle Obama, sowie Beyoncé und "Bts" an die Absolventen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen