Startseite » Musik » Musik News » Kanye West hält Rassismus für veraltet

Kanye West hält Rassismus für veraltet

13.03.2015 - 10:13 Uhr

Paris - Für Kanye West sind Rassisten nichts weiter als Leute, die in der Vergangenheit leben.

Der Rapper sagte einem französischen TV-Sender dazu: "Rassismus ist ein veraltete Konzept. Es ist ein dämliches Konzept, das Leute nutzen, um alles zu spalten, zu entfremden, zu bestimmen. Es ist dumm. Es ist, als wäre man mit einem Ball und zwei Katzen in einem Raum. Wenn du keine Lust hast mit ihnen zu spielen, dann wirfst du den Ball und lässt die Katzen darum kämpfen, auch wenn der Ball nichts hat, keinen Zweck, er springt nur. Das ist Rassismus."

Kanye West findet es übrigens absurd, dass ihm Rassismus vorgeworfen wird, weil er die meisten Musikpreise Beyoncé überreichen würde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen