Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Applause ist von den Fans inspiriert

Lady Gaga: Applause ist von den Fans inspiriert

14.08.2013 - 08:13 Uhr

Los Angeles - Lady GaGa ist zu ihrer aktuellen Single "Applause" von ihren Fans inspiriert worden.

Der Song bezieht sich auf die Zeit, als die Sängerin drei Monate lang mit einer schweren Hüftverletzung performte, ohne zu wissen, was los war. Nur ihre "Monster" konnten der 27-Jährigen damals Mut zum Durchhalten geben. Sie sagte in der US-Radioshow von Ryan Seacrest jetzt dazu: "Als ich die Tour beendet hatte, war ich körperlich wirklich am Ende und ich hatte große Schmerzen. Jeder Performer, der diese Welttourneen macht, wird sagen, dass der Körper eine unglaubliche Menge Stress durchmacht und ich wusste einfach nicht, was nicht stimmt, weil ich eine Art hardcore Chick bin und ich kann viel Schmerz ertragen. Ich habe mir selbst immer wieder gesagt, 'Komm schon, reiß dich zusammen. Was ist mit dir los?' Ich habe mich wirklich verrückt gemacht und gedacht, 'Deine Bewegungen fühlen sich anders an und es fühlt sich anders an, wenn du auf der Bühne stehst' und innerlich ist irgendwie alles dahin geschmolzen. Das einzige, das mich zum Weitermachen gebracht hat, war der Applaus der Fans, ihr Geschrei und ihre Gesichter, die jeden Abend zu mir aufblickten und sagten, 'GaGa, wir lieben dich, egal, was passiert' - das hat mich wirklich zum Weitermachen gebracht."

"Applause" ist übrigens seit 12. August zu haben. Das neue Album von Lady GaGa, "Artpop", erscheint voraussichtlich am 11. November. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen