Startseite » Musik » Musik News » La Roux: Ellly Jackson konnte lange nicht singen

La Roux: Ellly Jackson konnte lange nicht singen

21.05.2014 - 14:04 Uhr

London - La Roux-Sängerin Elly Jackson ist mit ihrem plötzlichen Erfolg nicht besonders gut klargekommen.

Deshalb hat das Electropop-Duo sich mit seinem zweiten Album auch fast fünf Jahre Zeit gelassen. Nach ihrer ersten großen Tour 2009 war die 26-Jährige nämlich ziemlich am Ende. Sie sagte "Billboard" dazu: "Das hat mich einfach fertig gemacht. Ich war nicht so hardcore wie ich dachte." Sie habe während der Tour ständig mit Stimm-Problemen zu kämpfen gehabt. Jackson wörtlich: "Alles, was rauskam, war der Soundcheck. Sonst nichts. Ich habe am Nachmittag den Soundcheck gemacht und perfekt gesungen, und dann am Abend kam kein Ton mehr heraus. Es war, als hätte ich einen großen Anspannungsklumpen im Hals, der sich geschlossen hat und ich hatte keine Kontrolle darüber. Ich konnte ein Jahr nicht singen."

La Roux haben jetzt übrigens wieder ein neues Album am Start. "Trouble in Paradise" erscheint im deutschsprachigen Raum am 04. Juli. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen