Startseite » Musik » Musik News » Sophie Ellis-Bextor: Lustigerweise konnte ich um einiges höher singen, nachdem ich Kinder bekam

Sophie Ellis-Bextor: Lustigerweise konnte ich um einiges höher singen, nachdem ich Kinder bekam

30.12.2020 - 06:02 Uhr

London - Sophie Ellis-Bextor ist nicht nur erfolgreiche Musikerin, sondern auch Mutter von fünf Kindern.

Im Interview mit "klatsch-tratsch.de" verriet sie, wie es sich für sie anfühlt, Kind und Karriere unter einen Hut zu bekommen. Die 41-Jährige sagte: "Eine Mutterschaft zu durchleben, ist so eine große Sache - zumindest war sie das für mich. Aber es ist für jeden etwas anders. Mich hat es unglaublich geformt. Als ich Sonny bekam, meinen Ältesten, der jetzt 16 ist, hatte ich gerade mein zweites Album rausgebracht. Es war außergewöhnlich für mich, dass plötzlich diese neue Person in meinem Leben war, die gleichzeitig zur wichtigsten Person wurde und die bei all dem, womit mich Leute in Verbindung bringen, bei all den Songs, die ich gemacht habe, gar nicht dabei war. "Murder On The Dancefloor" war plötzlich der Schnee von gestern, denn Sonny war zu der Zeit ja nicht mal existiert. Es war gut, um mein Ego im Zaum zu halten. Und es verschaffte mir Klarheit im Job." Weiter erklärte sie, wie sie das meint. Sie sagte: "Es verbesserte und veränderte meinen Fokus. Ich musste mich fragen: "Wie will ich weitermachen?" Es ließ mich härter arbeiten, und es sorgte dafür, es mir nie zu bequem zu machen. Das war sehr gesund. Und jedes Mal, wenn ein weiteres Kind kommt, sage ich mir: "Blick nach vorne - was mache ich als nächstes? Wie schaffe ich es, dass ich mich weiterhin wie ich fühle, während ich meine Kinder großziehe?" Ich kriege es nicht immer hin, aber es hat mir geholfen. Lustigerweise konnte ich auch noch um einiges höher singen, nachdem ich Kinder bekam. Was anscheinend ungewöhnlich ist, aber so war's."

Sophie Ellis-Bextor sorgt sich um den musikalischen Nachwuchs. (Fan-Lexikon berichtete)

(Foto: Firstnews)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen