Startseite » Musik » Musik News » Kylie Minogue: Tsunami-Opfer liegen ihr am Herzen

Kylie Minogue: Tsunami-Opfer liegen ihr am Herzen

25.07.2005 - 09:28 Uhr

Paris - Pop-Star Kylie Minogue setzt sich für die Hinterbliebenen der Tsunami-Welle ein.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, hat sie an die "British High Commission" in Sri Lanka einen Brief geschrieben. Die Insel war schwer in Mitleidenschaft gezogen, von der Flut-Welle am 26. Dezember in Südostasien. In dem Schreiben bittet die Sängerin, dass eine Gruppe junger Theater-Schüler eine Aufenthaltsgenehmigung für Großbritannien bekommen. Die Kinder haben ein Stück eingeprobt, in dem es um die verheerende Katastrophe ging und darum, wie sie überlebt haben. Die Theatergruppe hofft das Stück beim "Edinburgh Festival" in Schottland, das am 01. August beginnt, aufführen zu können. Kylie sagte: "Ich haben den Geschichten der Kinder sehr gerne zugehört und ich hoffe, dass die Menschen auf der ganzen Welt meine Begeisterung teilen werden."

Seit Mai kämpft Kylie gegen den Krebs. Jüngsten Presseberichten zufolge, scheint die Erkrankung schlimmer als angenommen. Der Krebs ist sehr aggressiv, heißt es. Die Sängerin lässt sich in dem Pariser Krankenhaus "Gustave Roussy" behandeln. Am 16. Juli trat sie in Paris ihre Chemotherapie an (Fan-Lexikon berichtete).

Kylie bekommt selbst moralische Unterstützung von ihrem Freund, dem Schauspieler Olivier Martinez, sowie dessen Eltern Robert und Rosemarie Martinez und natürlich ihrer eigenen Familie (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen