Startseite » Musik » Musik News » Kylie Minogue liebt Lady Gaga

Kylie Minogue liebt Lady Gaga

15.06.2010 - 10:00 Uhr

Überirdisch: Chart-Ikone Kylie Minogue (42) glaubt, es stecke ein Teil von ihr in Lady Gaga (24).

Die australische Powerfrau ('Spinning Around') ist ein großer Fan der exzentrischen Sängerin ('Pokerface'), die seit einem Jahr die Musikbranche aufmischt. Und obwohl Minogue schon viel länger im Geschäft ist, findet sie es nicht ehrenrührig mit ihrer jüngeren Kollegin verglichen zu werden. Im Gegenteil ist die Mutter der Hotpants stolz darauf, Lady Gaga mit ihren frühen Werken beeinflusst zu haben.

"Ich denke, es ist ein Teil von mir in ihr", erklärte Minogue im Gespräch mit der aktuellen Ausgabe des 'BlackBook'-Magazins, "es ist alles Teil einer Kette. Und genauso wie Dancemusic zum Mainstream wurde, würde ich gerne denken, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe."

Derzeit promotet Kylie Minogue ihr Album 'Aphrodite', von dem sie sich einen weiteres Chart-Erfolg erhofft. Doch nebenbei hat eine andere Profession das Herz des Multitalents erobert: die Schauspielerei. Schon Ende der 70er-Jahre stand Minogue vor der Kamera, eine richtig große Filmkarriere ist dabei nicht herausgekommen. Im Gegenteil musste die Künstlerin in den 90ern viel Häme wegen ihrer TV-Leistungen einstecken. Jetzt will die schöne Blondine es noch einmal wissen.

"Die 90er waren eine böse Phase, aber zeigt mir einen Schauspieler, der noch keine miesen Jobs gemacht hat", verteidigte Minogue ihre vergangenen Flops. "Ich habe den dringenden Wunsch, mich noch einmal damit herauszufordern."

Die Planung für Minogue auf der Mattscheibe sind wohl schon vorangeschritten, verraten wollte die Bühnen-Nixe allerdings nichts. "Es ist noch sehr früh, aber ich bin dabei, mich zwischen bestimmten Rollen zu entscheiden. Ich habe große Ambitionen, aber ich verrate nichts", so die Entertainerin.

Nebenbei scheint Kylie Minogue nicht nur beruflich neue Wege gehen zu wollen, sondern auch spirituell: Die Musikerin wurde in London mit einem Armband gesehen, das sehr an das traditionell rote Bändchen der Kabballah-Jünger erinnert. Ob Kylie Minogue allerdings wirklich konvertiert hat, ist nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen