Startseite » Musik » Musik News » Kwabs ist eigentlich selten traurig

Kwabs ist eigentlich selten traurig

10.09.2015 - 13:12 Uhr

Wien - Kwabs hat eigentlich ein sonnigeres Gemüt als seine Musik vermuten lässt.

Der Sänger erklärte gegenüber "krone.at", in welcher Stimmung er sein muss, um Lust aufs Songwriting zu haben. Wörtlich sagte der 25-jährige Londoner: "Auch wenn man es manchen Songs nicht anhören mag, ich bin wirklich sehr selten in einer traurigen Stimmung. Man benötigt einfach einen gewissen emotionalen Raum, um die Songs so zu übersetzen, dass sie andere Leute auch verstehen und nachvollziehen können. Meine Songs sind immer persönlich, ich schreibe die Songs nach meiner jeweiligen Gefühlslage. Ich kann mich gut in gewisse Situationen zurückversetzen und diese Gefühlslage reproduzieren. Das wird dann vermischt mit meiner aktuellen Situation und wie ich die Sache dann sehe. Wenn ich zufrieden und in der richtigen Balance bin, dann tendiere ich dazu, Songs zu schreiben."

Das Debütalbum "Love + War" von Kwabs kommt übrigens morgen (11.09.) auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen