Startseite » Musik » Musik News » Kurt Cobains Leben wird Verfilmt

Kurt Cobains Leben wird Verfilmt

29.12.2005 - 06:21 Uhr

Los Angeles - Das Leben von Kurt Cobain soll verfilmt werden. Allerdings nicht als Spielfilm, sondern in Form einer Dokumentation.

Die Produzenten erklärten, das Werk sei in Arbeit und es solle so aufgebaut sein, also ob Cobain selbst den Erzähler mimt. Dies soll mit bisher unveröffentlichten Tonbandaufnahmen von Kurt möglich werden. Der Journalist Michael Azerrad schrieb in den 90iger Jahren eine Biografie über den Sänger und nahm zu diesem Zweck die Lebensgeschichte von Cobain auf Band auf. Diese Bänder sollen in der Dokumentation zum Einsatz kommen. Auch die anderen, ehemaligen Nirvana-Mitglieder, werden in den Film integriert. Gezeigt werden soll das Werk erstmals bei Filmfestivals im Herbst nächsten Jahres.

Kurt Cobain beging am 5. April 1994 Selbstmord. Er erschoss sich mit einer Schrotflinte. Bis heute gilt Cobain als Mysterium und Legende der Rock-Musik. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen