Startseite » Musik » Musik News » Courtney Love über Kurt Cobains Drogenexzesse

Courtney Love über Kurt Cobains Drogenexzesse

23.06.2010 - 14:36 Uhr

Los Angeles - Die Ehe von Courtney Love mit Kurt Cobain ist kurz, aber heftig gewesen.

Und das lag vor allem an dem Drogenkonsum des verstorbenen "Nirvana"-Sängers. In "Behind the Music" sagte Courtney dazu: "Er wollte sich ausklinken und sucht die Selbstvergessenheit. Ich musste ihn schlagen und Nadeln in seine Eier rammen und ihm Eiswürfel bringen. Das hat angefangen mich zu nerven. Ich nahm ihm das wirklich übel. Ich wollte schließlich nicht seine Krankenschwester sein. Einmal kippte er wegen einer Überdosis vor seiner Mutter und seiner Schwester um, und ich musste den ganzen Mist machen, den man machen muss, wenn jemand eine Überdosis erwischt."

Courtney Love und Kurt Cobain heirateten am 24. Februar 1992. Der "Nirvana"-Frontmann nahm sich am 05. April 1994 das Leben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen