Startseite » Musik » Musik News » Kurt Cobain: Seine Gitarre wechselt für sechs Millionen Dollar den Besitzer

Kurt Cobain: Seine Gitarre wechselt für sechs Millionen Dollar den Besitzer

22.06.2020 - 09:24 Uhr

Los Angeles - Kurz vor seinem unvergessenen "MTV Unplugged"-Konzert 1993 in New York hatte sich der verstorbene "Nirvana"-Frontmann Kurt Cobain noch eine gebrauchte Akustik-Elektrogitarre für 5.000 Dollar gekauft.

Wie "Heute.at" berichtet, hat genau diese am Wochenende (20./21.06.) für schlappe sechs Millionen Dollar den Besitzer gewechselt und damit sogar einen Weltrekord aufgestellt: Es ist das bisher teuerste "Nirvana"-Erinnerungsstück.

Die Gitarre hat Cobain noch fünf Monate vor seinem Tod gespielt. Der neue Besitzer der legendären Gitarre hat auch noch den Original-Hartschalenkoffer dazu bekommen, den der Musiker selbst noch mit einem Aufkleber verziert hatte. Am Griff sind sogar noch Gepäckanhänger von einem seiner Flüge.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen