Startseite » Musik » Musik News » Kt Tunstall ist gesundheitlich angeschlagen

Kt Tunstall ist gesundheitlich angeschlagen

16.07.2007 - 11:20 Uhr

London - Kt Tunstall bringt ihre neue Cd "Drastic Fantastic" im deutschsprachigen Raum am 07. September auf den Markt.

Sie musste den Veröffentlichungstermin mehrmals verschieben, weil ihre Gesundheit ihr während der Arbeiten im Studio einen Streich spielte. Laut dem "Q"-Magazin hat Tunstall als Resultat einer Kinderkrankheit nur noch eine kleine Niere. Deshalb ist die Sängerin sehr anfällig für Erkrankungen. Nach ihrer Tournee im letzten Jahr bekam sie das zu spüren. Sie wurde krank und musste Antibiotika schlucken. Tunstall wörtlich: "Ich war ziemlich kaputt, gesundheitlich und mental. Antibiotika saugen deine Energie auf und ich fand es schwer, mich längere Zeit zu konzentrieren." Deshalb habe es so lange gebraucht, bis sie ihr zweites Album fertiggestellt hatte.

Kt Tunstall veröffentlichte ihr Debütalbum "Eye To The Telescope" vor rund zwei Jahren. Durch die Cd wurde sie in Großbritannien praktisch über Nacht zum Star. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen