Startseite » Musik » Musik News » Kreuzigungsszene: Madonna verteidigt sich

Kreuzigungsszene: Madonna verteidigt sich

26.05.2006 - 08:48 Uhr

New York - Madonna hat die Kreuzigungsszene bei ihrer aktuellen Welttournee verteidigt.

Der amerikanischen Zeitung "Daily News" sagte die Diva: "Ich glaube nicht, dass Jesus wütend auf mich wäre." Mit ihrem Auftritt wolle sie ihr Publikum dazu bringen, für Aidsstiftungen zu spenden und das könne Jesus nicht verdammen. Madonna sagte weiter: "Jesus hat gesagt, wir sollen unseren Nächsten lieben."

Madonna tritt in ihrer aktuellen Show mit einem Dornenkranz auf und lässt sich ans Kreuz hängen. Mehrere christliche Organisationen liefen dagegen Sturm. Ein Führer der anglikanischen Kirche sagte beispielsweise: "Man muss sich fragen, warum eine so talentierte Künstlerin es nötig habe, sich auf Kosten so vieler Menschen zu profilieren."

Übrigens: In Deutschland macht die Diva für zwei Termine Halt: am 20. August in Düsseldorf und am 22. August in Hannover.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen