Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Ihr Statement zur Kreuzigungsszene

Madonna: Ihr Statement zur Kreuzigungsszene

22.09.2006 - 09:43 Uhr

London - Madonna hat ein Statement zu ihrer Kreuzigungsszene abgegeben.

Die Queen of Pop hielt das für angebracht, nachdem es weltweit zu Protesten gegen dieses Element ihrer Bühnenshow gekommen war. Laut amerikanischen Medienberichten sagte die Diva dazu: "Es gibt einen Abschnitt meiner Show, in dem drei meiner Tänzer beichten oder grauenhafte Erfahrungen aus ihrer Kindheit erzählen, die sie letztendlich überwunden haben. Meine 'Beichte' folgt und findet an einem Kreuz statt, von dem ich am Ende herabsteige. Ich mache damit nicht die Kirche lächerlich." Vielmehr wolle Madonna mit diesem Showelement auf sterbende Kinder in Afrika hinweisen. Mit dem Glauben habe die Kreuzigung nur am Rande etwas zu tun. Madonna wörtlich: "Meine Performance ist weder anti-christlich, frevlerisch oder blasphemisch. Stattdessen ist es meine Bitte an das Publikum, die Menschen zu ermutigen einander zu helfen und die Welt als ein Ganzes zu sehen."

Madonna sorgte mit der Kreuzigung während ihrer Bühnenshow weltweit für Proteste. In Deutschland wäre sie beinahe vor den Kadi gezerrt worden und in Russland wurde deshalb sogar ihr Leben bedroht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen