Startseite » Musik » Musik News » Kraftklub: Neues Album am Freitag

Kraftklub: Neues Album am Freitag

01.06.2017 - 09:45 Uhr

Berlin - Kraftklub veröffentlichen am 02. Juni ihr neues Album "Keine Nacht für Niemand".

Das ist das bisher vielseitigste, zeitgeistigste und politischste Album der Band, aber natürlich mit den gewohnten Kraftklub-Zutaten aus zackigen Indie-Rock-Gitarren, subtilem Wortwitz und mitreißenden Refrains. "Universal" beschreibt Sänger Felix Brummer das Album so: „Die ersten beiden Alben waren stark von Authentizitätsgedanken geprägt: die Gang, wer wir sind, wo wir herkommen, was wir machen. Die neue ist inhaltlich freier. Bei Songs wie ‚Sklave’ schlüpfen wir in Rollen.“

Der Titel des neuen Kraftklub-Albums ist übrigens einerseits eine Anspielung auf den wenigen Schlaf der letzten Jahre, vor allem aber natürlich eine Referenz auf "Ton Steine Scherben".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen