Startseite » Musik » Musik News » Miu: Neues Album am Freitag & Tour

Miu: Neues Album am Freitag & Tour

02.10.2019 - 06:02 Uhr

Hamburg - Am Freitag (04.10.) erscheint das dritte Studioalbum von Miu unter dem Namen "Modern Retro Soul".

Damit zeigt sie völlig neue Seite von sich. Im Interview mit "kulturnews.de" verriet die Sängerin, welche Entwicklung sie seit ihrem letzten Album durchgemacht hat: "Beim zweiten Album war ich inhaltlich gar nicht so glücklich, weil sich das nicht nach mir anfühlte - mir war klar, dass das nächste Album mir mehr entsprechen muss. Es ging darum, meine musikalischen Einflüsse zusammenzubringen, und die Entscheidung, das Album in der Mitte zu teilen und ein Doppelalbum daraus zu machen, hat sich dann fast organisch ergeben. Die Einflüsse aus old-schooligen Soul- und Singer/Songwriter-Stücken sind genauso Miu wie so ein paar punchigere Black-Keys-Sounds oder Michael Kiwanuka. Also haben wir gedacht: Scheiß drauf, warum nicht einfach beides?"

Miu gibt's dieses Jahr auch live, hier die Termine:

10.10. Hamburg, Gruenspan (Release Concert)
11.10. Berlin, Quasimodo
12.10. Schwerin, Speicher
17.10. Karlsruhe, Tempel
18.10. Kassel, Theaterstübchen
19.10. Minden, Jazzclub
21.10. Hannover, Pavillon
26.10. Münster, Hot Jazz Club
31.10. Wiesbaden, Salonestival
02.11. Husum, Speicher
14.11. Köln, Kunstsalon
07.02.2020 Osnabrück, Lagerhalle
14.02.2020 Bad Homburg, Speicher

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen