Startseite » Musik » Musik News » Korn: Sänger Jonathan Davis spielt Glasharmonika

Korn: Sänger Jonathan Davis spielt Glasharmonika

20.05.2005 - 05:11 Uhr

Los Angeles - Das neue Album der Rock-Band Korn scheint etwas ganz Besonderes zu werden.

Wie bereits berichtet, bezeichnete Sänger Jonathan Davis die Rohfassung der neuen Lieder als beeindruckend. Nun verriet Davis ein weiteres Detail zur neuen Platte: neben den üblichen Instrumenten benutzt die Band bei den Aufnahmen eine Glasharmonika, die Davis selbst spielt. Wie Korn auf die Idee dazu kam, ist allerdings nicht bekannt. Demnächst beginnt der Sänger mit den Aufnahmen der Songtexte. Das bisher noch unbenannte Album soll voraussichtlich im September in die Läden kommen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Übrigens: Die Glasharmonika wurde 1761 von Benjamin Franklin entwickelt. Mit verschieden großen ineinandergeschobenen Glocken werden durch Drehung Töne erzeugt. Gespielt wird das Instrument durch das Berühren der Glockenränder mit einem feuchten Finger.

Korn muss das neue Album ohne ihren Gitarristen Brian Welch aufnehmen. Ende Februar verließ Welch die Band, um sich nach eigenen Angaben zukünftig der christlichen Religion widmen zu können (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen