Startseite » Musik » Musik News » Kolumbien: Shakira wird mit Statue geehrt

Kolumbien: Shakira wird mit Statue geehrt

16.11.2006 - 16:00 Uhr

Barranquilla - Shakira ist von ihrer Heimatstadt Barranquilla in Kolumbien geehrt worden.

Die Sängerin wurde dort mit einer viereinhalb Meter hohen und sechs Tonnen schweren Statue verewigt. Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, war sie bei der Enthüllung der Figur gestern Abend (15.11.) zugegen und gab ein Benefiz-Konzert. Alle Einnahmen wurden an eine Kunstschule für Kinder gespendet, die durch den Krieg mittellos geworden sind. Shakira sagte: "Barranquilla ist die Brust, die mich als menschliches Wesen, als Frau und als Künstlerin genährt hat. Hierher zu kommen, gibt mir die Möglichkeit den Menschen, von denen ich gelernt habe, zu danken." Die Shakira-Figur wurde von dem deutschen Bildhauer Dieter Patt gemacht, der ein großer Fan der Sängerin ist.

Übrigens: Seit 2003 ist Shakira Botschafterin für das Kinderhilfswerk der Uno, für Unicef. Sie ist die jüngste Botschafterin der Organisation. Die Sängerin unterstützt vor allem die Bemühungen zur Einschulung aller Kinder.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen