Startseite » Musik » Musik News » Posthum: Tupac Shakur wird mit Statue geehrt

Posthum: Tupac Shakur wird mit Statue geehrt

04.10.2005 - 03:39 Uhr

Atlanta - Der verstorbene Rap-Star Tupac Shakur wird neun Jahre nach seinem Tod geehrt.

Wie die Jugend-Zeitschrift "Bravo" berichtet, wird der Musiker als erster Rapper als Bronze-Statue verewigt. Die Statue in Lebensgröße wurde von der amerikanischen Künstlerin Tina Allen angefertigt und steht im Peace Garden in Atlanta, Georgia.

Tupac Shakur wurde 1996 in Las Vegas auf offener Straße erschossen (Fan-Lexikon berichtete).

Nach dem gewaltsamen Tod des Us-Rappers wurden mehr Alben posthum veröffentlicht, als noch zu Lebzeiten des Musikers. Damit soll jetzt aber Schluss sein - die endgültig letzte Platte soll demnächst auf den Markt kommen. Titel: "Spoken Words". Die erste Single-Auskopplung "Ghetto Gospel" eroberte bereits die internationalen Charts (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen