Startseite » Musik » Musik News » Johnny Ramone: mit bronzener Statue Geehrt

Johnny Ramone: mit bronzener Statue Geehrt

17.01.2005 - 01:08 Uhr

Los Angeles - Eine Statue zu Ehren des verstorbenen "Ramones"-Gitarristen Johnny Ramone ist am Freitag (14.01.) am "Hollywood Forever"-Friedhof enthüllt worden.

Neben zahlreichen anderen Stars wohnte auch das ehemalige Bandmitglied Tommy Ramone der Zeremonie bei. Er sagte: "Die Statue ist ein Platz, an den die Fans kommen können. Ein Ort, um mit der Musik in Kontakt zu treten, die so vieles zum Besseren gewendet hat." Die bronzene Statue steht ganz in der Nähe von dem Grab des ebenfalls verstorbenen Bandmitglieds Dee Dee Ramone.

Erst kürzlich fand zu Ehren von Johnny Ramone ein Wohltätigkeits-Konzert statt. Stars wie "Sonic Youth", The Strokes oder "Blondie" nahmen an dem Krebs-Benefizkonzert "Ramones beat on cancer" teil. Die Veranstaltung fand am 08. Oktober im New Yorker Club "Spirit" statt. An diesem Tag wäre Johnny Ramone 56 Jahre alt geworden (Fan-Lexikon berichtete).

Johnny Ramone verstarb am 15. September letzten Jahres in seinem Haus in Los Angeles an den Folgen von Prostata-Krebs (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen