Startseite » Musik » Musik News » Kollegah: Auschwitz-Besuch hat ihn verändert

Kollegah: Auschwitz-Besuch hat ihn verändert

02.10.2018 - 17:15 Uhr

Köln - Wer hätte das gedacht? Der Besuch im Konzentrationslager Auschwitz scheint bei Kollegah Spuren zu hinterlassen.

Im Interview mit dem "stern" sagt der Rapper: "Der Besuch in Auschwitz hat mich sehr verändert." Das beeinflusst natürlich vor allem seine Musik. Er erklärt: "Ich mache mir insgesamt sehr viel mehr Gedanken darüber, ob etwas in meinen Songs rassistisch verstanden werden kann, auch wenn es nicht so gemeint ist." Die Konsequenzen aus dem Echo-Skandal also. Kollegah verzichtet fortan beispielsweise auf Begriffe wie "Auschwitz" und "Holocaust". Außerdem - und das ist der eigentliche Hammer - möchte der 34-Jährige eine Aktion auf die Beine stellen. Kolle hat immer noch Kontakt zum Vorsitzenden des Internationalen Auschwitz-Komitees, Christoph Heubner. Der Musiker verrät: "Wir wollen sehen, ob wir zusammenarbeiten können, vielleicht in einer Charity-Aktion."

Gut zu sehen, dass der Trubel bei der diesjährigen Echo-Preisverleihung auch seine guten Konsequenzen hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen