Startseite » Musik » Musik News » Körperverletzung: Amy Winehouse bekennt sich schuldig

Körperverletzung: Amy Winehouse bekennt sich schuldig

20.01.2010 - 16:05 Uhr

London - Amy Winehouse hat sich heute (20.01.) vor Gericht in London der Körperverletzung und Ruhestörung schuldig bekannt.

Grund für ihren Gerichtstermin war ihr Aussetzer am 20. Dezember letzten Jahres, als sie während einer Theatervorstellung herumpöbelte und später auf den Theatermanager, der sie beruhigen wollte, einschlug. Wie der Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, wurde die 26-Jährige nach ihrem Geständnis zu zwei Jahren Bewährung verurteilt. Außerdem musste sie an ihr Opfer Schadenersatz zahlen. Der zuständige Richter sagte dazu: "Das ist vielleicht härter als eine Geldstrafe, weil sie sich nun zwei Jahre lang ans Gesetz halten muss."

Amy Winehouse besuchte am 20. Dezember völlig betrunken eine Kindervorstellung von "Cinderella" in einem Theater in London. Während des ersten Aktes wurde sie schon laut und unflätig. Als der Theaterdirektor sie beruhigen wollte, soll sie ihm zwischen die Beine getreten haben. Er erstattete daraufhin Anzeige. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen