Startseite » Musik » Musik News » Kings of Leon: so klingt das neue Album

Kings of Leon: so klingt das neue Album

20.06.2013 - 11:40 Uhr

Köln - Ende September erscheint hierzulande das neue Kings of Leon-Album "Mechanical Bull".

Und das mittlerweile sechste Studioalbum der Jungs soll sich deutlich von seinen Vorgängern unterscheiden, wie Sänger Caleb Followill im Interview mit Fan-Lexikon sagte: "Wir haben viele Einflüsse auf das Album gepackt und die Songs dementsprechend geschrieben. Wir haben einige Songs, die ein wenig tanzbarer sind, wir haben einen Song, er eher in Richtung Country geht, und wir haben auch ein bisschen Disco auf der Platte, also eher Disco-Töne und auch Gitarren mit Stahlsaiten. Ja, wir haben alle möglichen Dinge auf diesem Album. Wir haben auch eine Sitar dabei und viele lustige Sachen."

Die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Kings of Leon-Album wird übrigens den Titel "Super Soaker" tragen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen