Startseite » Musik » Musik News » Kings of Leon: Ist Caleb kein guter Frontmann?

Kings of Leon: Ist Caleb kein guter Frontmann?

21.10.2010 - 12:35 Uhr

Nashville - Caleb Followill gehört nicht unbedingt zu den redseligen Zeitgenossen.

Auch auf der Bühne fällt es dem Kings of Leon-Frontmann eher schwer, Scherze und gute Sprüche zu reißen. Dass er sich dafür aber kritisieren lassen muss, schmeckt dem Sänger so gar nicht, wie er laut der "Sun" sagte: "Die Leute erwarten von mir, dass ich auf die Bühne gehe und mich wie ein typischer Frontmann verhalte - über Politik und all das spreche. Aber ich habe echt nichts zu sagen, außer 'Danke' und 'Verdammt noch mal, wir können einfach nicht glauben, dass wir hier sind'. Wir stehen doch nicht auf der Bühne, um Witze zu reißen." Viel mehr - so Followill - gehe es bei einem guten Konzert doch um die Musik. Dies allerdings hätten einige Kritiker noch nicht kapiert. "Ich lese dann einen Konzertrückblick und da steht: 'Er redet nicht genug. Er ist kein guter Frontmann'. Meinen die das ernst? Ich würde auch nicht auf ein Konzert gehen wollen, um irgendeinem Typen die ganze Zeit beim Labern zuzuhören. Ich will die Songs hören, für die ich schließlich bezahlt habe", so der Sänger abschließend.

Übrigens: Die Kings of Leon kommen Ende des Jahres für einige Konzerte in den deutschsprachigen Raum. Hier die Daten:

04.12.2010 Wien / Stadthalle
06.12.2010 München / Olympiahalle
08.12.2010 Hamburg / o2 World
09.12.2010 Frankfurt / Festhalle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen