Startseite » Musik » Musik News » Kings of Leon: Albumtitel von John Travolta inspiriert

Kings of Leon: Albumtitel von John Travolta inspiriert

13.06.2013 - 12:06 Uhr

Nashville - Die Jungs von Kings of Leon haben verraten, warum ihr kommendes Album "Mechanical Bull" heißen wird.

Etwas überraschend hat der Film "Urban Cowboy" (1980) mit John Travolta damit zu tun. Im Interview mit "MTV News" sagte Drummer Nathan Followill: "Zu Beginn der Arbeiten hatten wir noch drei Titel zur Auswahl, und 'Mechanical Bull' machte letztlich das Rennen. Denn während den Aufnahmen zu dieser Platte haben wir uns oft 'Urban Cowboy' angesehen, das wird also definitiv etwas damit zu tun haben." In "Urban Cowboy" spielt Travolta übrigens einen Hilfsarbeiter, der nach Pasadena, Texas zieht und seine Abende in einem Saloon verbringt, wo er sein Talent auf einem mechanischen Bullen unter Beweis stellt.

Das Album "Mechanical Bull" wird übrigens Ende September in den Handel kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen