Startseite » Musik » Musik News » Kerstin Ott über ihre musikalischen Anfänge mit 10 Jahren

Kerstin Ott über ihre musikalischen Anfänge mit 10 Jahren

07.11.2018 - 14:04 Uhr

Heide - Kerstin Ott hat mit zehn Jahren angefangen, Gitarre zu spielen.

Im Gespräch mit "Planet Interview" erzählte die Sängerin: "Damals gab es in meiner Schule einen Kurs, wo ich die ganz einfachen Griffe gelernt habe. Und dann habe ich irgendwann eigene Melodien daraus gemacht. Ich fand es unfassbar cool, wenn ich jemand sah, der mit einer Gitarre auf einer Bühne steht und Lieder singt - das wollte ich auch. Damals habe ich zum Beispiel Musik von Melissa Etheridge gehört. Und von Tracy Chapman, die höre ich auch heute noch gerne."

Kerstin Ott hat übrigens vor kurzem zusammen mit ihrer Frau Karolina ein Haus gekauft. Es liegt zwischen Heide und St-Peter-Ording, also nur 15 Autominuten von der Nordsee entfernt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen