Startseite » Musik » Musik News » Kendrick Lamar möchte zu den ganz Großen gehören

Kendrick Lamar möchte zu den ganz Großen gehören

19.07.2015 - 12:30 Uhr

Los Angeles - Kendrick Lamar möchte nicht weniger als Musikgeschichte schreiben.

Der Rapper findet es großartig, dass sein aktuelles Album "To Pimp a Butterfly" so positiv aufgenommen wurde und von einigen Kritikern bereits mit anderen Meilensteinen der Musik verglichen wird. Im Interview mit dem Magazin "Nme" sagte der 28-Jährige: "Ich wollte, dass man über dieses Album so spricht, wie man über die Platten von Bob Dylan oder den 'Beatles' oder Jimi Hendrix gesprochen hat. Wenn meine Zeit gekommen ist, dann möchte ich, dass meine Musik weiterlebt, für meine Enkelkinder und deren Kinder."

Mit seinem Album "To Pimp a Butterfly" eroberte Kendrick Lamar übrigens im Frühjahr die Spitze der US-Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen