Startseite » Musik » Musik News » Kendrick Lamar möchte kein Vorbild sein

Kendrick Lamar möchte kein Vorbild sein

16.07.2015 - 10:10 Uhr

London - Kendrick Lamar möchte nicht als Vorbild herhalten müssen. Der Rapper findet es nicht leicht, dass junge Menschen zu ihm aufblicken, weil auch er Fehler macht.

Der 28-Jährige sagte im Interview mit dem "Nme"-Magazin: "Ein Anführer zu sein, war nie eines meiner Ziele - um ehrlich zu sein. Ich möchte da keine Verantwortung übernehmen, ganz besonders, weil ich mich selbst noch nicht gefunden habe. Ich bin immer noch auf der Suche. Das sage ich den Leuten ständig. Ich muss selbst noch einiges lernen, aber vielleicht ist es auch das, was die Leute mit mir verbindet - ich bin nicht in der Position, mit dem Finger auf andere zu zeigen."

Für Kendrick Lamar gehört übrigens das berühmte N-Wort einfach zur Rap-Musik dazu. Der 28-Jährige weiß natürlich auch, dass der Ausdruck eigentlich eine Beleidigung gegenüber Farbigen ist, doch er möchte einfach nicht auf die Benutzung verzichten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen