Startseite » Musik » Musik News » Kendrick Lamar möchte auf das N-Wort nicht verzichten

Kendrick Lamar möchte auf das N-Wort nicht verzichten

16.07.2015 - 07:47 Uhr

London - Für Kendrick Lamar gehört das berühmte N-Wort einfach zur Rap-Musik dazu.

Der 28-Jährige weiß natürlich auch, dass der Ausdruck eigentlich eine Beleidigung gegenüber Farbigen ist, doch er möchte einfach nicht auf die Benutzung verzichten. Gegenüber "Nme.com" sagte er: "Ich weiß nicht, ob ich damit aufhören kann... Ich weiß nicht, ob ich im Kopf schon dazu bereit bin, das N-Wort nicht mehr zu sagen. Ich weiß nicht, vielleicht eines Tages. Das ist, als würde man 27 Jahre zurückdrehen, denn ich sage es vermutlich schon, seit ich ein Jahr alt war."

Kendrick Lamar überlässt das Bad-Boy-Image übrigens gerne anderen Rappern. Er möchte für die Jugend lieber ein gutes Vorbild sein und engagiert sich deshalb auch ehrenamtlich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen