Startseite » Musik » Musik News » Kelly Clarkson erhält Dreifach-Platin

Kelly Clarkson erhält Dreifach-Platin

04.08.2005 - 10:07 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Sängerin Kelly Clarkson befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs.

Ihr aktuelles Album "Breakaway" wurde für drei Millionen verkaufte Exemplare mit Dreifach-Platin ausgezeichnet. Unter den meist verkauften Platten des Jahres rangiert es in Amerika somit auf Platz fünf. Auch die beiden Single-Auskopplungen "Breakaway" und "Since U Been Gone" wurden bereits mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Ihr aktueller Hit "Behind Hazel Eyes" erobert derzeit die internationalen Charts. Trotzdem will sich Clarkson nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Die Sängerin hat nämlich bereits die vierte Single am Start. Ebenfalls vom Hit-Album "Breakaway" wird demnächst der Song "Because Of You" veröffentlicht. Den hat Clarkson zusammen mit den früheren Evanescence-Mitgliedern Ben Moody und David Hodges geschrieben. Wann die Single in den Handel kommt, steht noch nicht fest.

Kelly Clarkson tourt derzeit durch Nordamerika. Die Tournee sollte ursprünglich bereits am 29. Mai enden, wurde jedoch bis September verlängert. Das letzte Konzert der Tournee findet am 10. Oktober im "Aladdin Resort And Casino" in Las Vegas statt (Fan-Lexikon berichtete).

In den Usa bekommen die Künstler für den Verkauf von 500-tausend Platten eine Gold-Auszeichnung. Für eine Million Plattenverkäufen gibt es Platin und Dreifach Platin folglich für drei Millionen Verkäufe (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Ben Moody gründete zusammen mit Sängerin Amy die Rock-Band Evanescence. Im Oktober 2003 trennte sich Ben von der Band. Seitdem schreibt und produziert er Songs für andere Stars - unter anderem eben für Kelly Clarkson, aber auch für die kanadische Sängerin Avril Lavigne (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen