Startseite » Musik » Musik News » Keith Richards & die unsinnigen Casting-Shows

Keith Richards & die unsinnigen Casting-Shows

31.12.2015 - 11:45 Uhr

London - Keith Richards kann mit Casting-Shows wie "X Faktor" & Co. überhaupt nichts anfangen.

Der "Rolling Stone"-Gitarrist glaubt, dass solche Sendungen dem Musikgeschäft schaden, da sie den Teilnehmer Berühmtheit versprechen anstatt ihnen wirklich zu einer erfolgreichen Karriere zu verhelfen. Wörtlich sagte er gegenüber "Bbc Radio 2": "Ich sehe den Sinn dahinter nicht, das Musik machen in einen Wettkampf zu verwandeln. So ist das nämlich nicht. (...) Wenn die Leute deine Musik mögen, dann ist es so, weil du Musik machst, die viele Leute kaufen. Es geht nicht darum in einer Fernsehshow mitzumachen."

Keith Richards lästert auch schon mal gerne über die aktuellen Pop-Stars wie Taylor Swift und Justin Bieber. Der Rocker sieht in ihnen keine ernstzunehmende Konkurrenz. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen