Startseite » Musik » Musik News » Keith Richards träumt von seinen Skiabenteuern

Keith Richards träumt von seinen Skiabenteuern

17.05.2010 - 08:30 Uhr

Die gute alte Zeit: 'Rolling Stones'-Legende Keith Richards (66) vermisst seine Bergtouren in der Schweiz.

Der Altrocker lebte in den 1970ern mehrere Jahre in der Schweiz und genoss jeden einzelnen Tag davon. Vor allem die schönen Skigebiete nutzte der Musiker bis zum Anschlag, und wünscht sich noch heute manchmal die gute alte Zeit zurück.

Der britischen Tageszeitung 'The Independent' schwärmte der Star vor: "Die Schweiz war so ungefähr das einzige Land, das mich noch wollte, ich bin dafür immer noch dankbar. Ich habe Skifahren gelernt, was ein unglaublicher Anblick war, glaubt mir."

In Sachen Musik zählt allerdings nicht die Schweiz, sondern Jamaika zu Richards Lieblingsorten. Dort nahmen die 'Rolling Stones' 1973 'Goats Head Soup' auf.

"Ich habe starke Wurzeln in Jamaika", betonte der Musiker. "Ich liebe die Gemeinschaft, die Leute, auch wenn sie verrückt sind."

Auch die Aufnahmen zu 'Exile On Main St', 1972 in Los Angeles, sind dem Künstler in Erinnerung geblieben. "Das Großartige an L.A. zu dieser Zeit, war, dass du um drei Uhr morgens irgendwo anrufen konntest und sagen: 'Wir brauchen Stimmen.' und innerhalb einer halben Stunde hattest du ein paar Weiber, die bereit waren, immer noch im Nachthemd", lachte Keith Richards und verdeutlichte: "So war es! Du hattest eine Idee und die ist tatsächlich passiert, was echt cool war."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen