Startseite » Musik » Musik News » Keith Richards: Mick Jagger ist ein eitler Macker

Keith Richards: Mick Jagger ist ein eitler Macker

29.02.2008 - 11:10 Uhr

London - Keith Richards hat seinen Bandkollegen Mick Jagger als eitlen "Power-Freak" bezeichnet.

Der "Rolling Stones"-Gitarrist erklärte, Jagger wache jeden morgen auf und überlege schon, wen er anrufen könne. "Er ist ein Power-Freak und dagegen kann man nichts machen. Ich will da auch nichts ändern. Lass ihn herummachen", so Richards. Er selbst sei da ganz anders. "Ich denke derweil nur: 'Gott sei Dank bin ich wach' und warte drei bis vier Stunden, bis ich überhaupt was mache", so der 64-Jährige gegenüber dem britischen Magazin "Uncut". Weiter ließ sich der Alt-Rocker dann über die Bühnenpräsenz von Jagger aus. Dazu sagte er: "Entschuldigung, wenn ich lache. Er ist ein bisschen eitel, sagen wir's mal so. Aber wir wollen doch einen eitlen Macker da oben, oder? Die Band kann ja unterdessen arbeiten. Eitelkeit wird eine Band nicht tragen. Aber eine Band kann Eitelkeit befördern."

Übrigens: Keith Richards rät Jugendlichen von Drogen ab. Der Gitarrist der "Rolling Stones" erklärte jetzt, junge Menschen sollten auf keinen Fall Marihuana rauchen. Richards wörtlich: "Lasst das mit dem Dope sein. Das ist mein Rat an alle jungen Leute, die auf so ein Zeug stehen. Ich kenne die Faszination, aber das ist es nicht wert." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen