Startseite » Musik » Musik News » Keith Richards: Ärzte sind scharf auf seine Leiche

Keith Richards: Ärzte sind scharf auf seine Leiche

10.04.2008 - 16:33 Uhr

London - Keith Richards ist heißbegehrt. Und das über seinen Tod hinaus. Wie der "Rolling Stone" in einem Interview mit Wenn erzählte, wurde er von Medizinern gebeten, seinen Körper nach seinem Ableben wissenschaftlichen Untersuchungen zur Verfügung zu stellen.

Der Grund: Obwohl Richards jahrelang drogenabhängig gewesen ist und einen nicht gerade gesunden Rock 'N' Roll-Lebensstil an den Tag legt, ist er mit seinen 64 Jahren noch immer wohlauf. Er sagte wörtlich: "Ärzte auf der ganzen Welt sind scharf auf meinen Körper. Anscheinend habe ich ein außergewöhnliches Immunsystem. Ich hatte Hepatitis C und habe mich selbst geheilt. Die Ärzte wollen meinen Körper um herauszufinden, wie man auch andere Menschen stärken kann. Ich esse ja auch nur Mist. Ich schaufel die schrecklichsten Dinge in mich hinein."

Keith Richards hat zwar die harten Drogen hinter sich gelassen, ohne Marihuana übersteht der "Rolling Stones"-Gitarrist aber kaum einen Tag. Dem Heroin und Kokain habe er damals auch nur abgeschworen, weil er daran beinahe gestorben wäre. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen