Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry springt Pink zur Seite

Katy Perry springt Pink zur Seite

01.02.2018 - 08:30 Uhr

Los Angeles - Bei der diesjährigen Grammy-Verleihung (28.01.) sind es erneut viel mehr Männer als Frauen gewesen, die nominiert waren und die einen Preis mit nach Hause nehmen durften.

Und die Diskussion darüber fachte Grammy-Präsident Neil Portnow dann noch mehr an, als er sagte, Frauen müssten eben mehr tun, um vorzutreten. Sängerin Pink ärgerte diese Aussage so sehr, dass sie ihre Wut auf "Twitter" raus lies. Dieses Statement hat ihre Musikerkollegin Katy Perry danach retweetet und dazu geschrieben: "Wieder eine starke Frau, die mit gutem Beispiel vorangeht. Wir alle haben die Verantwortung, den absurden Mangel an Gleichheit überall dort anzuprangern, wo wir ihn sehen. Ich bin stolz auf alle Frauen, die angesichts ständigen Widerstands unglaubliche Kunst machen."

Pink hatte ein handschriftliches Statement veröffentlicht. Darin hieß es, Frauen in der Musikindustrie müssten sich nicht steigern. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen