Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry nimmt die Leute mit auf die Reise

Katy Perry nimmt die Leute mit auf die Reise

30.03.2011 - 15:00 Uhr

Gibt die Route vor: Katy Perry (26) weiß, dass sie mit ihren frechen Texten manche Fans vergrault, doch ihr macht es Spaß, Kontroversen zu erzeugen.

Die Amerikanerin ('Firework') schlug mit ihrem Song 'I Kissed a Girl' 2008 wie eine Bombe in das Musikgeschäft ein. Zwar war das nicht die erste Single der freizügigen Musikerin, doch mit diesem Nummer-Eins-Hit wurde sie entdeckt und gefeiert.

Freche Texte und mitreißende Rhythmen überzeugten ihre Fans - doch andere fühlten sich wenig angesprochen.

"Ich finde es interessant zu beobachten, wie sich die Kommentare im Lauf der Zeit verändert haben", erzählte der Star dem Musiksender 'MTV' und fügte hinzu: "Die Leute sagen endlich, 'Okay, ich mag sie', oder so etwas wie, 'Mist, ich gebe es nur ungern zu, aber wir sind auf dem Katy-Perry-Zug', und das finde ich sehr aufregend. Ich habe auch sehr hart daran gearbeitet. Mir war immer bewusst, dass es nach 'I Kissed a Girl' vielleicht etwas länger dauern würde, bis die Leute auf meinen Zug aufsteigen würden. Aber es macht mir jetzt so viel Spaß. Ich kann kreativ sein und verschiedene Sachen ausprobieren. Ich versuche nie, auf der sicheren Seite zu sein."

Das Video für den aktuellen Track 'E.T.' aus dem Album 'Teenage Dream' soll morgen vorgestellt werden und mit dabei ist Rapper Kanye West. Die Künstlerin hofft, dass den Fans die Bilder zum Titel gefallen werden. "Bei 'Teenage Dreams', der ganzen Platte, wollte ich ganz viele verschiedene Geschmäcker einbringen, so viele verschiedene Ideen, und für jeden Song einen anderen Film machen. Ich glaube, das ist mir auch gelungen", sagte Katy Perry stolz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen