Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry, Adele & Abba: Kein Karaoke mehr

Katy Perry, Adele & Abba: Kein Karaoke mehr

24.10.2017 - 17:00 Uhr

London - Wer in Zukunft Hits wie "Roar" von Katy Perry, "Hello" von Adele oder "Dancing Queen" von "Abba" bei einem Karaoke-Abend zum Besten geben möchte, kann das jetzt nicht mehr.

Denn diese Musiker sowie viele weitere haben ihre Lizenz fürs Karaoke nicht erneuert, berichtet der "Mirror". Jay Taylor, Chef des Karaoke-Maschinenherstellers Vocal Star, kann diesen Schritt der Künstler nicht verstehen. Er sagte dem Blatt: "Wir stehen nicht, warum sie das machen. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn." Und Rob Kempton von der Musikrechteberatung Footprint Music vermutete: "Die Künstler wollen vielleicht ihre eigenen Verträge mit den Karaoke-Firmen verhandeln oder sie wollen nicht, dass ihre Songs zu häufig gespielt werden und die Leute sie satthaben. Manche mögen vielleicht auch einfach kein Karaoke."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen