Startseite » Musik » Musik News » Katie Melua: Konzert unter Wasser

Katie Melua: Konzert unter Wasser

04.10.2006 - 05:25 Uhr

London - Katie Melua hat ein Konzert unter Wasser gegeben.

Mit dem Auftritt in 369 Metern Meerestiefe stellte die Sängerin einen neuen Guinness Rekord auf. Britischen Medienberichten zufolge fand das Konzert am Boden eines Pfeilers der Ölplattform Troll A statt, die rund 90 Kilometer entfernt von Bergen in der Nordsee liegt. Es heißt, die 22-Jährige und ihre fünf-köpfige Band hätten für die Mitarbeiter der Statoil Troll Plattform, dem größten europäischen Gasfeld auf See, zwei Songs gespielt bevor sie wieder auftauchten. Craig Glenday, Chefredaktor des Guinness-Buchs der Rekorde sei ebenfalls im Publikum gewesen um darauf zu achten, dass alle Vorschriften für einen Weltrekord eingehalten werden. Das Unterwasserkonzert fand anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Plattformbetreibers "Statoil" statt.

Katie Melua wurde 1984 in Georgien geboren, lebte einige Jahre in Moskau und kam mit ihren Eltern 1992 nach Belfast, wo ihr Vater als Herzchirurg arbeitet. Katie besuchte dort eine katholische Schule. Nach eigenen Angaben wollte sie niemals Sängerin oder Songschreiberin werden. Ihre Ambitionen bestanden darin, Politikerin oder Historikerin zu werde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen