Startseite » Musik » Musik News » Kate Bush gibt Details zum Comeback-Album bekannt

Kate Bush gibt Details zum Comeback-Album bekannt

31.08.2005 - 06:55 Uhr

London - Die britische Sängerin Kate Bush will es tatsächlich noch mal wissen.

Nachdem bereits Ende vergangenen Jahres darüber spekuliert wurde, steht nun fest: Die Sängerin startet mit einem neuen Album einen Comeback-Versuch. Dies berichtet zumindest der Online-Dienst "nme.com". Demnach soll die Platte "Aerial" am 07. November als Doppel-Cd auf den Markt kommen. In welchen Ländern das Album zu diesem Termin veröffentlicht werden soll, ist nicht bekannt. Für den deutschsprachigen Raum steht jedenfalls noch kein Veröffentlichungstermin fest. Weitere Einzelheiten sind ebenfalls nicht bekannt.

Bereits Ende vergangenen Jahres kündigte Kate Bush nach zwölf Jahren Pause ein neues Album an. Die Plattenfirma Emi sagte damals, das Album der 46-Jährigen sei "fast fertig" (Fan-Lexikon berichtete).

Bush wurde in den 80er Jahren mit Stücken wie "Wuthering Heights" und "Running Up That Hill" bekannt. Zuletzt veröffentlichte die Sängerin 1993 das Album "The Red Shoes". Danach hatte sie sich aus dem Show-Geschäft zurückgezogen, um sich um ihren Sohn Albert zu kümmern, der im Juli sieben Jahre alt wurde (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen