Startseite » Musik » Musik News » Kanye West will Regisseur werden

Kanye West will Regisseur werden

23.01.2006 - 12:49 Uhr

Los Angeles - Rapper Kanye West zieht es ins Filmgeschäft.

Wie der Online-Dienst "AllHipHop.com" berichtet, will der Musiker aber - anders als die Mehrheit der Stars - nicht vor der Kamera agieren. Angeblich hat er zwar mehrere Rollenangebote, trotzdem will er aber lieber hinter der Kamera arbeiten - als Regisseur. West wörtlich: "Ich würde lieber Regier führen als zu schauspielern. Ich liebe es einfach." Er gebe lieber Anweisungen, als welche entgegen zu nehmen. Zudem will der Sänger mit einem eigenen Modelabel durchstarten. Einen Namen dafür hat er bereits: "Pastelle". Angeblich fehlt ihm nur noch der geeignete Geschäftspartner, um diesen Traum umzusetzen.

Kanye West feierte als Rapper bereits Megaerfolge: Bei der Grammy-Verleihung 2004 sahnte er mit seinem Song "Jesus Walks" und dem Album "The Collage Dropout" gleich zwei der begehrten Trophäen ab.

"Late Registration", das jüngste Album von Kanye West, steht hierzulande seit August vergangenen Jahres in den Verkaufsregalen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen