Startseite » Musik » Musik News » Kanye West vergleicht sich mit Da Vinci, Galileo & einem Stuhl

Kanye West vergleicht sich mit Da Vinci, Galileo & einem Stuhl

22.06.2015 - 08:26 Uhr

New York - Kanye West möchte sich vergleichen dürfen, mit wem oder was er will.

Der Musiker wurde für seine Ausflüge in die Welt der Modemacher scharf kritisiert, will seine Kreativität aber nicht nur auf eine Branche beschränken lassen. Der 38-Jährige sagte gegenüber der "Sunday Times": "Stellt euch mal vor, man hätte da Vinci oder Michelangelo oder Galileo vorgeschrieben, nichts anderes zu tun - außer die eine Sache, für die sie berühmt wurden. Dann hätte da Vinci nur eine Idee gehabt. An alle, die lästern, ich behaupte nicht, dass ich da Vinci bin, aber ich sehe es als mein Menschenrecht, mich mit allem möglichen zu vergleichen. Ich kann mich auch mit einem Stuhl vergleichen und sagen 'Ich muss all die Last tragen - also bin ich ein Stuhl.‘ Die Leute regen sich über meine Vergleiche auf, aber ich bin in meinen Reden nun einmal extrem - ich spreche durch Vergleiche."

Kanye West glaubt übrigens, dass er eine Zukunft in der Modeindustrie haben wird. Anfang des Jahres präsentierte er seine "Adidas"-Kollektion. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen